Über Uns

SwissMode ist der Schweizerische Berufsverband für Bekleidungsgestaltung, mit Schwerpunkt Damenbekleidung. Er wurde im Jahre 2014 gegründet.

Das Augenmerk liegt auf der beruflichen Ausbildung der angehenden Bekleidungsgestalterinnen und –gestalter.
Seit dem Jahr 2015 obliegt  dem Schweizerische Berufsverband SwissMode die Trägerschaft für den Schwerpunkt Damenbekleidung in der Interessengemeinschaft Berufsbildung Bekleidungsgestalter/in IBBG. Dadurch werden die Verbandsmitglieder in den wichtigen Kommissionen und Arbeitsgruppen vertreten und erhalten so Zugang zu den notwendigen Informationen und Unterlagen zur Ausbildung der Lernenden.

SwissMode bietet Kurse und Weiterbildungen an und baut sein Sortiment an Dienstleistungen fortlaufend aus.

Wir freuen uns auf den Rückhalt einer grossen Mitgliederbasis und begrüssen Sie herzlich bei SwissMode.